Hundesalon

Hundesalon

In meinem Hundesalon werden Hunde aller Rassen und Größen liebevoll, artgerecht und professionell gepflegt, egal ob unerfahrener Welpe oder “alter Hase”. Ich nehme mir Zeit für das Tier, Hektik, Unruhe und Stress machen nur nervös. Deshalb arbeite ich auch ohne Fönbox und ohne Galgen.

Fellpflege beginnt bereits im Welpenalter. Ein nicht regelmäßig gepflegtes Hundefell neigt zu Verfilzungen. Dadurch kommt nur sehr wenig Luft an die Haut. Die Folge davon sind Ekzeme, Mykosen (Pilzerkrankung) und bakterielle Infektionen, auch Flöhe, Milben und Zecken sind da schnell zu Hause. Kein Vierbeiner hat so ein “dickes Fell”, dass ihm dies nichts ausmachen würde. In meinem Salon steht das Wohlbefinden des Hundes und pflegeleichte, alltagstaugliche, rassetypische Fellschnitte an erster Stelle. Krallen-, Augen- und Ohrenpflege gehören selbstverständlich ebenfalls zum Service.

Im Laufe der Jahre habe ich festgestellt, dass die meisten Hunde ruhiger und gelassener sind, wenn ihre Bezugspersonen bei der Pflege dabei bleiben. Aus diesem Grund wird bei mir auch niemand nach Hause geschickt.

Damit ein Welpe sich langsam an die Pflege gewöhnen kann, gibt es “Schnuppertermine” zum Kennenlernen.

Ich freue mich über Ihren Anruf.